den alle haben wollen / niemand haben will.

Und Gott sprach: … So kann man es an einigen Stellen der Bibel lesen. Meistens spricht Gott dann durch andere Menschen. Im Alten Testament (AT) der Bibel sind das die sogenannten Propheten, Sprachrohre Gottes. Sie waren oft hochangesehen und regierten teilweise sogar das ganze Land Israel. Manchmal waren es aber auch Sonderlinge oder Außenseiter, die in ihrer Gesellschaft einen schweren Stand hatten.

Im Neuen Testament (NT) der Bibel, dem Teil, der sich vor allem mit dem Leben von Jesus Christus und den Anfängen der Christenheit beschäftigt, ist bei diesem Thema vor allem von der Begabnung der Prophetie die Rede. Mit diesen Begabungen sind Geschenke Gottes gemeint, die er seinen Nachfolgerinnen und Nachfolgern macht – dabei wird die Begabung der Prophetie wird immer als etwas Besonders hervorgehoben.

Grund genug, sich in mindestens einer Predigt damit zu beschäftigen. Wir schauen ins in AT und ins NT und werden hoffentlich ganz persönlich unsere Entdeckungen und Erfahrungen am Sonntag machen. Wir sind gespannt…

Predigttexte: 1. Samuel 1+2 und Texte aus dem Neuen Testament der Bibel

Predigt: Pastor Willi Quiering

Moderation: Matthias Zimmermann

Musikleitung: Antonia Leu

AKTUELLE SONDERKOLLEKTE: Spenden für vom Hochwasser betroffene Freie evangelische Gemeinden!

Alle Informationen dazu: https://feg.de/spenden/

Für den Gottesdienst meldet Euch bitte auf unserer Website an – bis spätestens 9.00 Uhr am Sonntagmorgen. Mit Eurer Anmeldung stimmt Ihr unseren Corona Regeln zu. Diese findet Ihr hier: https://feg-kiel.de/2021-04-20-neue-corona-richtlinien-fuer-unsere-open-air-gottesdienste-04-21

ACHTUNG: Sollte sich die Wetterlage verschlechtern, behalten wir uns vor, den Gottesdienst nach drinnen zu verlegen! Das erfahrt Ihr jeweils bis spätestens um 18:00 Uhr am Samstag auf unserer Homepage.
Falls wir den Open Air Gottesdienst verlegen müssen, dürfen nur die Anmeldenummern 1-40  zur Gemeinde kommen, da wir dann drinnen mit begrenzter Personenanzahl einen Gottesdienst anbieten.

Um Papier zu sparen würden wir uns freuen, wenn Ihr die Liedtexte im Gottesdienst von Eurem Handy ablesen könntet. Ihr findet sie unter folgendem Link: https://lieder.feg-kiel.de/ Wir halten aber auch gerne ein paar gedruckte Zettel parat.