Jesus: »Wie sehr habe ich mich danach gesehnt, mit euch dieses Mahl zu essen. Lukasevangelium Kapitel 22, Vers 15

Liebe Gemeindefreunde und -mitglieder, liebe Gäste und Interessierte,

was für eine schöne Tradition bei uns, am Gründonnerstag ein Tischabendmahl zu feiern. Als Jesus am Abend vor seiner Kreuzigung mit seinen Jüngern unterwegs war und dann am Tisch saß, da sagte er den oben genannten Vers.

So wie Leonardo da Vinci das Abendmahl gemalt hat, hat es sich nicht stattgefunden, aber in seiner Version war reichlich Platz am Tisch – was für eine schöne Einladung.

Gemeinschaft, Abendessen mit Abendmahl – das wollen wir am

06. April 2023 ab 18 Uhr in unserer Sankt Jürgen Kirche erleben.

Thematisch werden wir das letzte Abendmahl von Jesus nachempfinden.

Wasser, Saft, Wein und Brot werden auf den Tischen stehen, alles andere muss mitgebracht werden.

Zur besseren Planung bitten wir Euch um eine Anmeldung: buero@feg-kiel.de

Natürlich darf man trotzdem auch spontan dazu kommen.