Buß- und Bettag – Gottesdienst

„Jeder macht doch Dinge, die nicht in Ordnung sind.“ So sagte es mir heute in einem Gespräch jemand. Stimmt – aber was machen wir damit? Manches kann man ganz gut „wegstecken“, anderes nicht. Wie ein schwerer Stein kommt es in einen Rucksack, den wir dann durch unser Leben schleppen. Eine echte Last für unser Leben.

Buß- und Bettag ist die Chance, diese Last, oder diese Lasten loszuwerden. Eine der wunderbaren Angebote Gottes ist eben dies: Vergebung, Neuanfang, Veränderung. Übrigens nicht erst ein Thema seit Jesus, sondern schon vorher.

Im Alten Testament der Bibel, im Buch der Sprüche Salomos, im 28. Kapitel, Vers 13 steht: Wer seine Verbrechen vertuscht, wird keinen Erfolg haben. Wer seine Fehler bekennt und sie unterlässt, wird Vergebung erlangen.

Fehler bekennen – genau das bedeutet Buße tun. In einem etwas ruhigeren Gottesdienst laden wir dazu ein.

19.30 Uhr in unserer Gemeinde – es gelten die 3G Regeln.