Gebetswoche zum Start des neuen Kleingruppensemesters.

Der erste Schritt war wahrscheinlich für viele der schwerste. Konkrete Menschen sind einem realen Jesus nachgefolgt. Es ist nicht bei einem Schritt geblieben.

Wenn wir heute den christlichen Glauben anschauen, dann geht es eigentlich immer noch um genau darum. Konkrete Menschen folgen einem realen Jesus. Sicher, heute sehen wir ihn nicht leibhaftig, aber wir können ihn genauso erleben. Auch im Glauben ist der erste Schritt am schwersten, aber eine „Glaubensreise“ besteht aus vielen Schritten.

Wir wünschen uns, dass wir in den Kleingruppen in den kommenden Wochen erleben dürfen, wie Menschen Schritte in ihrem Glauben machen. Das können wir nicht tun, nicht planen und erzwingen.

Deswegen wenden wir uns an unseren Gott, an Jesus. Deswegen wollen wir vor dem Start des neuen Kleingruppensemesters beten.

Not macht erfinderisch – deswegen sieht unser Programm in diesen Zeiten so aus, wie ihr es auf dem Flyer lesen könnt.

Ein paar Worte zu den einzelnen Angeboten:

Montag und Freitag könnt Ihr per Livestream dabei sein:

www.youtube.feg-kiel.de

Am Dienstag wird es eine Gebetsgemeinschaft geben, die wie ein Netzwerk unsere Stadt umspannt.

Am Mittwoch freuen wir uns über viele Gebetsspaziergänge.

Am Donnerstag wollen wir gemeinsam Abendbrot essen und Abendmahl feiern – via Zoom. Hier schon mal eine kleine Vorbereitungsliste:

1 Brot – ganzer Laib (mit Tuch abdecken)

1 Salzstreuer

Wein/Traubensaft (mit Tuch abdecken)

Trauben (mit Tuch abdecken)

andere Abendbrotsleckereien nach Lust und Laune

Dienstag, Mittwoch und Donnerstag werdet Ihr eine Mail mit allen Infos bekommen. Wer unseren Newsletter nicht aboniert hat, kann sich gerne an unser Büro wenden. buero@feg-kiel.de