Anmelden

Wir freuen uns über jede Besucherin und jeden Besucher, müssen aber aktuell Namenslisten führen und sicherstellen, dass nicht zu viele Leute gleichzeitig im GOTTESDIENSTSAAL sind.

Teilnahme am Gottesdienst darum nur mit vorheriger Anmeldung auf der Website. Dort gibt es einen grünen Button zum “Registrieren” über welchen sich Besucher bis Sonntag 10 Uhr anmelden können. Bei Fragen zur Anmeldung wendet Euch an buero@feg-kiel.de.

Erst wenn ihr eine Nummer zur Bestätigung erhalten habt, könnt ihr auch kommen. Bitte kommt frühzeitig, damit keine unnötigen Menschen-Staus entstehen und wir pünktlich starten können.

Kinder

Kinder können zum Gottesdienst mitkommen, sofern die Eltern dafür Sorge tragen, dass die Kinder die ganze Zeit bei ihnen sind – für die gesamte Dauer des Gottesdienstes.

Ab dem 13.9 bieten wir in kleinen Gruppen wieder einen Kindergottesdienst an. Genauere Informationen dazu finden sich in den aktuellen Artikeln der Homepage.

Andere schützen

Wer bei sich Erkältungssymptome feststellt (Husten, Fieber, o.ä.), möge bitte zu Hause bleiben. Bitte gebt uns aber Bescheid, wenn ihr krank seid, damit wir Euch ggf. helfen, unterstützen und für euch beten können!

In der Gemeinde

Abstand halten: Bitte konsequent die Abstandsregel von mindestens 1,5 m Abstand einhalten! Kein Körperkontakt, so schwer es fällt: Kein Umarmen, kein Händeschütteln.

Die Garderobe ist gesperrt, um Staus zu vermeiden – bitte die Jacken im Auto lassen oder mit an den Platz nehmen.

So wenig Möbel (Stühle), Türklinken und Gegenstände anfassen wie möglich.

Mund-Nasen-Bedeckung

Bitte tragt während des gesamten Gottesdienstes eine Mund-Nase-Bedeckung und bringt euch eine eigene mit. Wer seine vergessen hat, kann am Eingang eine bekommen.

Eingang/ Ausgang

Um „Staus“ zu vermeiden und die Abstandsregel einzuhalten, haben wir Wege gekennzeichnet. Bitte verlasst nach dem Gottesdienst das Gemeindehaus geordnet, aber zügig.

Desinfektion

Wir haben einen Desinfektionsspender am Eingang. Bitte desinfiziert euch beim Ankommen die Hände!

Stühle/ Sitzen

Mitarbeitende werden Euch zeigen, wo Ihr sitzen könnt. Jeder Haushalt kann natürlich zusammen, bzw. nebeneinander sitzen.

Toiletten

Die Toiletten sind natürlich zugänglich. Um auch dort Kontakt zu vermeiden, werden wir durch Mitarbeitende sicherstellen, dass sich nicht mehr als 2 Personen jeweils im Herren- bzw. Damentoilettenbereich  aufhalten.

Singen

Wir singen im Gottesdienst nicht.

Wir werden eine Zeit mit Musik/ Anbetungszeit haben, jedoch kürzer und verhaltener als sonst – etwas mehr „in uns hinein“. Wir werden das vor Ort das noch kurz erläutern.

Lüften

Aufgrund unserer niedrigen Deckenhöhe und dem damit fehlenden Raum, werden wir DURCHGEHEND lüften. Bitte achtet auf entsprechende, gegebenenfalls warme  Kleidung (Halstuch etc.).

Kollekte

Nach wie vor ist die beste Lösung, Spenden bargeldlos an die Gemeinde zu überweisen:

Empfängerin: Freie evangelische Gemeinde; Evangelische Bank IBAN DE96 5206 0410 0006 4212 29

oder PayPal: finanzen@feg-kiel.de

Die Gemeinde braucht auch weiterhin Finanzen –  Geben bringt immer noch Segen :-)

Man kann auch im Gottesdienst wieder etwas geben. Am Ausgang stehen dafür Körbe bereit. Beim Hinausgehen könnt Ihr dort eure Spenden hineinwerfen.

Café

Nach dem Gottesdienst wird es keinen Kaffee/ Tee oder Kekse geben.

Gebet/Segnungen

Die Einladung zum Gebet und/oder zur Segnung nach dem Gottesdienst bleibt bestehen, allerdings haben wir dafür weniger Platz als sonst (Kinderraum + Gebetsraum). Bitte sprecht uns an. Auch hier gelten natürlich die bestehenden Abstandsregeln.

Live-Stream

Das Geschehen auf der Bühne (nicht der Raum und die Gäste) wird im Internet gestreamt.

Wer also lieber auf einen “richtigen” Gottesdienst warten möchte, kann unter unserem YouTube-Kanal (auf YouTube „feg kiel“ suchen) und online dabei sein.

Gottes Segen Euch allen!