„Nicht immer nur Wasser.“ So höre ich es manchmal von meinem Sohn, wenn ich seine Trinkflasche für die Schule befülle. Mir gehen dann Gedanken zum Wert von Wasser und von der absehbaren Wasserknappheit durch den Kopf.

Jesus sagte einmal – passend bei einer Wasserprozession: »Wenn jemand Durst hat, soll er zu mir kommen und trinken.“

Offensichtlich sprach er nicht von einem Wasservorrat den er bei sich trug, sondern von einem anderen Wasser. Das ging wohl mehr um Erfüllung, Sinn und Zufriedenheit. „Kommt, die Suche nach Erfüllung ist bei mir zuende.“ Ich könnte mir gut vorstellen, das auch das hinter diesen Worten steckte.

Weitere Gedanken dazu am Sonntag um 10.30 Uhr im Gottesdienst.

Moderation: Murena Overhoff

Musik: Viktor Klassen und Band

Predigt: Willi Quiering

Es gibt ein Kinderprogramm in verschiendenen Altersstufen und während der Predigt ein Teenagerprogramm, Teenspirit (12-15 Jahre).

Nach dem Gottesdienst gibt es für alle 13-33-Jährigen ein gemeinsames Kochen und Essen.