Atemlos am Grab. Ostern 2018

Posted by
/ / Leave a comment

Keine Angst, mit Deinen Augen ist alles okay – das BIld ist unscharf.

Ich habe es aus dem Zug mit meinem Handy fotografiert. Es ist mir ins Auge gesprungen. Eine Nachricht die auffällt: Jesus lebt.

Für mich persönlich sind die Ostertage der Höhepunkt des Kirchenjahres, mit dem Geschehen steht und fällt der ganze christliche Glaube. Ohne den Tod Jesu an Karfreitag gäbe es keine Befreiung aus der Macht des Todes und ohne Ostern keinen Beleg dafür, keine Hoffnung und kein Leben.

„Jesus lebt, mit ihm auch ich.“ So singen es viele Christinnen uns Christen in diesen Tagen und fassen damit das ganze Ostergeschehen zusammen. Wirklich schwer zu glauben, aber gut zu leben.

Wir feiern einen Gottesdienst mit Abendmahl und extra Kinderprogramm.

Moderation: Matthias Zimmermann

Musik: Thomas Schneider und Band

Predigt: Willi Quiering

 

Predigtmitschnitt:

Leave a comment