Liebe Mitarbeitende in der Kinder-, Teenie-, Jugendarbeit,sowie junge Erwachsene,

ich will euch an dieser Stelle noch einmal wärmstens den CONNECTIONS (1. April 10.00- 16.00 Uhr FeG Kiel) Tag empfehlen. Dem Vorbereitungsteam liegt es am Herzen, euch als LeiterInnen für eure Arbeit mit Kinder-, Teens- und Jugendlichen bzw. jungen Erwachsenen zu stärken. Wir wollen euch inspirieren und Begegnungen mit LeiterInnen aus anderen FeG Gemeinden ermöglichen. Im folgenden erläutere ich für euch kurz, was euch inhaltlich erwartet.

Bitte meldet euch per Mail bei mir an!

Herzliche Grüsse
Eure Heike Klassen

CONNECTIONS
LeiterInnen der nächsten Generation kultivieren ihr

INSIDE
Wie motivierst du dich als LeiterIn? Was ist deine Idee von Leiterschaft?
Frische Impulse gibt hierzu von Pastor Christopher Oschmann, FeG Lübeck, Arbeitsschwerpunkte: Junge Generation und Mitarbeiterförderung

INSPIRIEREN
Was ist dein Part in deinem Team? Wie könnt ihr von einander profitieren? Wo wollt ihr mit eurer Gruppe hin?
Pastor Thomas Stracke, Jugendpastor der FeG Nord, zeigt euch, was euch als Team stärkt.

VERNETZEN
Walk-to-walk = Zeit, um die Teams aus anderen Gemeinden kennenzulernen und Ideen auszutauschen

SPECIAL
Thema: Sichere Gemeinde- Welche Bausteine gehören zu einem guten Kinder- und Jugendschutzkonzept?