Liebe Gemeinde, liebe Kids, liebe Eltern,

am Samstag fand unter dem Motto “Fit für Kids” eine Schulung für Kigomitarbeiter und Interessierte statt.

Die Schulung war für alle Teilnehmenden sehr inspirierend und wir hoffen, dass die neuen Erkenntnisse nachhaltig in die Arbeit einfließen werden.

Ein Zitat von Reggie Joiner zum Blick der Gemeinde auf die Arbeit mit Kindern hat uns sehr bewegt und bringt den Perspektivwechsel zum Ausdruck, den wir uns als Kigoteam wünschen:

Denkt doch mal andersrum! Nicht: Wir betreuen Kinderdamit die Erwachsenen am Gottesdienst teilnhemen können. Sondern: Wir parken die Erwachsenen im Gottesdienst, damit wir Kinder zu Jüngern Jesu machen können.

GESUCHT…..
Die Kigokids zwischen 6-12 Jahren benötigen eure Unterstützung! Am Sonntag, den 13.03., ist es keinem Mitarbeitenden aus unserem Team möglich, ein Kinderprogramm durchzuführen. Wer hat Lust und Zeit diesen Sonntag zu übernehmen? Ich biete Dir Material sowie eine Anleitung an.

VORSCHAU…..
Am Sonntag, den 20.03., dürfen wir als Gäste Frauke und Michi Schneider im Kindergottesdienst begrüßen. Sie werden uns von ihrer Arbeit als Missionare erzählen.

Eure Heike Klassen