SERIE Liebt einander Teil 2

Nachdem wir am 06.07. darüber nachdachten, was Geistliche Gemeinschaft ist und was sie zum Ziel hat, soll es sich am 13.07. konkreter um die Ortsgemeinde drehen. Paulus spricht im 1. Korintherbrief, Kapitel 12 vom „Leib Christi“. Dort beschreibt er die Gemeinde als Körper, der aus vielen unterschiedlichen Organen besteht und doch nur ein Leib ist.

Die Herausforderung bei der Übertragung auf eine Gemeinde aus verschiedenen Menschen liegt auf der Hand.

Aber Paulus sagt in dem Text auch, dass die Gemeinde das Werk des dreieinigen Gottes ist. Als Werkzeug und Hilfe geschaffen, lässt sich die Gemeinde aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten und wahrnehmen.

Wir laden alle zu unserem Gottesdienst ein, die Interesse haben, darüber nachzudenken und sich vielleicht auch auf das Abenteuer Gemeinde einzulassen.