Energie von ganz oben – Gottesdienst am 27.04.14 um 10.30 Uhr

Von
/ / 4 Kommentare

2014-04-25 14.17.46

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Energie von ganz oben.

Das wärs doch, laufen ohne müde zu werden. Oder drei Schritte erfahren, die mir aus einer Krise helfen.

Das Hilfsmittel, das Jesaja vorschlägt lautet Energie von ganz oben.

Hebt den Blick! Von oben, von Gott kommt Hilfe, Trost und Kraft.

Wir wollen einen nachösterlichen Gottesdienst feiern und Gott loben. Wir wollen lauschen, was er zu sagen hat und erleben, was es heißt, ihm ganz nahe zu kommen.

Dazu laden wir alle sehr herzlich ein!

Leider findet in den Ferien kein Kindergottesdienst statt.Kinder sind trotzdem sehr willkommen.

 

  1. 30. April 2014

    Willi Quiering

    Die Bibelstelle für die Predigt steht in Jesaja 40, 26-31. Gelesen habe ich aus der Guten Nachricht Übersetzung.
    Das mit der Lautstärke kann ich so nicht bestätigen – auf meinem PC funktioniert das wunderbar. Es gibt mindestens zwei Regulierungsmöglichkeiten: Lautstärke im Fenster – das beim Hören aufgeht oder am PC direkt. Ich aknn zusätzlich auch noch die Boxen am Computer regulieren.
    Viel Freude beim Lesen der Bibelstelle und beim (lauten) Hören der Predigt.

  2. 29. April 2014

    Paula

    Welche Bibelstelle genau war das denn?

  3. 27. April 2014

    Kurt Oskar

    Wiederholt stelle ich fest, dass wunderbare Predigten sehr leise aufgenommen sind und ich selbst bei Maximallautstärke schwer zu verstehen ist, zu Inhaltlichen ein anderes Mal.

    • Thommy
      20. Juni 2014

      Thommy

      Hallo Kurt! Das ist in der Tat noch ein Problem, an dem wir arbeiten müssen.

Kommentieren

Folge uns!