Jakobusserie Teil 8 – Der Krieg in mir! 27.10.2013 – 10.30 Uhr

Von
/ / 1 Kommentar

Bild Teil 8

Was ist eigentlich los? Sollte ich nicht gerade als Christin oder Christ in viel mehr Ruhe leben?  Warum tobt dann dieser Krieg in mir? Warum fällt es mir so schwer, dass zu tun, was ich möchte?

Ist der christliche Glaube am Ende doch nur ein Hamsterrad, in dem man nicht vorwärts kommt?

Pastor Willi Quiering wird anhand des Bibeltextes einges zu diesem Konflikt in uns sagen. Mit Jakobus können wir vielleicht Wege aus diesem Dielmma entdecken und Freiheit neu begreifen.

Zu einem spannenden Gottesdienst am Sonntag um 10.30 Uhr laden wir herzlich ein!

  1. 27. Oktober 2013

    gerlinde

    Lieber Willi, danke für die Predigt. Ich liege mit Hals- Kopfschmerzen und Fieber im Bett und konnte trotzdem innerlich in der Gemeinde sein und dann auch schon um 12.30 Uhr die Predigt hören. Der Jakobustext ist wirklich stark und redet für sich. du hast ihn sehr gut aufbereitet und durch Deine Predigt Sehnsucht geweckt, tiefer in die Freiheit , die Erlösung zu kommen. Aber das Wie??? habe ich nicht gehört. war ich da nicht aufmerksam genug?
    Liebe Grüße, Gerlinde

Kommentieren

Folge uns!