„Weihnachten retten“

Wir haben es überall gelesen, können wir Weihnachten noch retten? Reicht der „sanfte“ Lockdown aus? Inzwischen sieht es nicht so aus, aber kann ein „harter“ Lockdown Weihnachten retten? Oder wer rettet hier wen?

Heiligabend Open Air? Leider bleibt uns in diesem Jahr nichts anderes übrig.

Während des ersten Gottesdienstes, um 15 Uhr, wird es einen Livestream geben: youtube.feg-kiel.de

Kinder und Erwachsene der Gemeinde haben in den letzten Wochen ein „Video-Krippenspiel“ gestaltet. Dieses wird im Anschluss an den Livestream Gottesdienst vor Ort gezeigt und nicht bei YouTube hochgeladen. Interessierte können den Link dazu per Mail von Astrid Pfeifer bekommen: astrid.schwabe@feg-kiel.de

Einige Dinge für die Teilnahme vor Ort sind zu beachten:

Bei trockenem Wetter werden wir Stühle bereitstellen, bei nassem Wetter werden wir keine Stühle bereitstellen. Eigene Stühle dürfen natürlich mitgebracht werden.

Die Abstände zu Personen außerhalb der eigenen Hausgemeinschaft sind unbedingt einzuhalten!

Während des ganzen Gottesdienstes gilt eine Maskenpflicht. Das Singen ist leider NICHT erlaubt. Dies entspricht den aktuell „Corona Vorschriften“. Aber unsere Musikerinnen sind gespannt, wie sich „O du fröhliche“ in gesummter Begleitung der Gemeinde anhört.

Alle Personen die sich angemeldet haben und eine Bestätigung (mit Nummer) erhalten haben, dürfen am Gottesdienst teilnehmen. Alle anderen sind herzlich eingeladen per Livestream an unserem 15 Uhr Gottesdienst teilzunehmen.

Personen eines Haushaltes können sich in der Anmeldefunktion in der ersten Zeile mit allen Personen durch ein Komma getrennt anmelden. Dies erspart allen Arbeit :-)

Die Plätze sind leider ziemlich begrenzt.

Anmeldungen sind bis zum 24.12 (10 Uhr) nur über folgende Links möglich:

15 Uhr Gottesdienst im Garten unserer Gemeinde:

16.15 Uhr Gottesdienst im Garten unserer Gemeinde:

Bei Fragen wendet Euch an : buero@feg-kiel.de