Normalerweise finden in dieser Woche viele große und kleine Veranstaltungen statt – Gottesdienste und Gebetsabende.

In diesem Jahr ist vieles anders.

Unser Kanzelkarussell am 10.01. wird wie geplant stattfinden. Das sind 15 Gottesdienste mit und ohne Livestream. Die Informationen dazu sind bei der jeweiligen Kirchengemeinde zu erhalten.

Die Gebetsabende dürfen leider nicht wie geplant stattfinden. Dafür soll aber, wenn möglich, jeden Abend ein Livestream angeboten werden. Das ist nicht mit einem Gebetsabend vor Ort zu vergleichen, aber es ist der gleiche geistliche Impuls und es sind die gleichen Anliegen, für die wir zur gleichen Zeit beten werden. Toll, dass dies so möglich ist.

Der Link zum Youtube Kanal der Evangelischen Allianz Kiel (EAK) wird rechtzeitg auf der Hompage der EAK zu finden sein – www.ea-kiel.de.

Der Abschlussgottesdienst am 17.01. findet um 11 Uhr statt. 50 Personen dürfen vor Ort sein, alle anderen nehmen an der Übertragung teil. Die Zahl von 100 Plätzen stammt noch aus einer anderen Zeit…

Bitte lasst uns diese besonderen Umstände als Herausforderung nehmen und die Gebetswoche mit dem füllen, um das es geht: Gebet.