Die richtige Ausrüstung für einen Sturm finden!

Eine neue Predigtserie über die Ausrüstung für einen Sturm.

Norddeutsche lächeln vielleicht nur milde, wenn irgendwo in südlicheren Gefilden von einem mächtigen Wind gesprochen wird, aber von solchen Stürmen soll hier gar nicht die Rede sein.

Es geht um die Stürme in unserem Leben. Ob es sich dabei um Streit, Druck, Verzweiflung oder Überforderung handelt, spielt keine große Rolle. Vielleicht auch etwas ganz anderes. Wir kennen alle Situationen, in denen wir uns ausgesetzt fühlen, wehrlos, hilflos und vielleicht sogar ohnmächtig.

Wer ist daran eigentlich schuld und was können wir tun?

Grundlage dieser Serie ist ein Abschnitt aus dem Brief von Paulus an die christlichen Gemeinden im Gebiet von Ephesus (heute im Westen der Türkei). Im Kapitel 6 vergleicht Paulus die Ausrüstung für diese Stürme – er redet sogar von einem Kampf – mit einer Rüstung. Dabei wurde er sehr konkret, so konkret, dass wir die Prinzipien auch heute noch auf unsere Situation übertragen können.

Also, wetterfest&sturmerprobt soll uns in unserem Alltag helfen – sei dabei! Am besten vor Ort, sonntags 10.30 Uhr, wir freuen uns auf Dich.

Unsere kleinen Gäste sind herzlich zu einem speziellen Kinderprogramm eingeladen.

Auf unserem Youtube-Kanal findest Du in der Regel auch einen Livestream.

Predigttext: Epheserbrief, Kapitel 6, Verse 10-13

Predigt: Pastor Willi Quiering

Moderation: Annette

Bandleitung: Tobias

Wir feiern unsere Gottesdienste nach den “ 3 G Regeln“. Mit Eurer Teilnahme stimmt Ihr unseren Regeln zu, Ihr findet sie hier: https://feg-kiel.de/2021-09-30-corona-regeln-fuer-unsere-gottesdienste Zeigt Eure 3 G Nachweise bitte unaufgefordert vor Betreten des Gottesdienstes dem Begrüßungsteam vor!

Und am Nachmittag:

Der 60+ Kreis trifft sich um 15 Uhr zum Thema “Fasten”. (Leider muss dieser Kreis unter 2 G Bedingungen angeboten werden ). Silke und Klaus freuen sich auf Euch!