Was wäre wenn? Wenn es keine Pandemie gegeben hätte? Wäre dann alles wie immer? Mein Leben, meine Beziehungen, mein Job, meine Schule, mein Glaube? Geht es also nur darum, die „Regler“ so schnell wie möglich wieder hochzuschieben? Wie einen PC, einfach neu hochfahren, wenn er nicht mehr läuft?

Wie schon in den letzten Wochen, möchte ich gerne mit Euch in das 1. Samuelbuch schauen. Es ist ein Teil des Alten Testamentes der Bibel. Er schreibt von einer ziemlich durchwachsenen Situation, irgendwie geht es nicht weiter und zurück geht es auch nicht mehr. Was also tun? Samuel, ein Mann Gottes, hat einen guten Plan für sich und sein Volk – vielleicht ist das auch etwas für uns.

Ich freue mich auf Euch, Willi

Hier gibt es das Predigtvideo!

Predigt: Pastor Willi Quiering

Moderation: Anna Fuchs

Bandleitung: Tobias Beyer

Predigttext: 1. Samuel Kapitel 12

Ein Kindergottesdienst findet diesen Sonntag wieder für alle Kinder in zwei Gruppen statt. Darüber freuen wir uns sehr! Meldet Eure Kinder bitte bis Freitagmittag per Mail im Büro an. Mit Angabe von Name, Adresse, Telefonnummer und dem Alter des Kindes. Wenn Ihr selber parallel in den Gottesdienst gehen möchtet, meldet Euch bitte dort bitte wie gehabt auf der Website an (Eure Kinder nicht dort ;)

Wenn möglich und das tolle Technikteam Kapazität hat, wird der Gottesdienst per Livestream übertragen. Der dafür nötige Link wird an alle Gemeindemitglieder und Freunde verschickt und kann darüber hinaus ggf. bis Freitag Mittag im Gemeindebüro angefordert werden – buero@feg-kiel.de.

Zu guter Letzt, wegen Corona gilt immer noch: Für den Gottesdienst meldet Euch bitte über folgenden Link auf unserer Website an bis spätestens 9.00 Uhr am Sonntagmorgen: https://reg.feg-kiel.de/

Mit Eurer Anmeldung stimmt Ihr unseren Corona Regeln zu. Diese findet Ihr hier: https://feg-kiel.de/2021-04-20-neue-corona-richtlinien-fuer-unsere-open-air-gottesdienste-04-21

Nach dem Gottesdienst findet um 12:15 vor Ort die Gemeindeversammlung statt, bei gutem Wetter im Gemeindegarten. Sollten wir sie allerdings drinnen abhalten müssen, benötigen wir von allen Teilnehmern vor Ort einen Nachweis der sogannten 3 G! (geimpft, getestet oder genesen) Eine Teilnahme per Zoom ist auch möglich. Der Zoomlink wurde bereits verschickt kann aber bis Freitag Mittag erneut im Büro angefordert werden.