Segnungsgottesdienst des Biblischen Unterrichts (BU)*

Predigt: Pastor Willi Quiering

Moderation: Maria Münch

Bandleitung: Thommy Schneider

Für den Gottesdienst meldet Euch bitte auf unserer Website an – bis spätestens 9.00 Uhr am Sonntagmorgen. Mit Eurer Anmeldung stimmt Ihr unseren Corona Regeln zu. Diese findet Ihr hier: https://feg-kiel.de/2021-04-20-neue-corona-richtlinien-fuer-unsere-open-air-gottesdienste-04-21

Aufgrund der vielen Gäste der vier Hauptpersonen und der dadurch entstehenden Sitzknappheit, bieten wir diesmal einen

LIVESTREAM an: Allerdings ist der Livestream nicht öffentlich zugänglich, sondern nur per Link zu empfangen. Für alle Interessierten: bitte schreibt bis Freitag Mittag eine Mail an buero@feg-kiel.de – dann seid Ihr dabei!

*BU oder Konfirmandenunterricht???

Das Wort Konfirmation stammt von dem lateinischem „confirmatio“ und bedeutet so viel wie „Bestätigung“. Die Konfirmation ist der zweite Teil der Säuglingstaufe, sozusagen das nachträgliche „Ja“ der Täuflinge zu ihrer eigenen Taufe. Da wir in unserer Gemeinde keine Säuglinge taufen, sondern nur die Menschen, die selber glauben und das auch formulieren können, benötigen wir keine Konfirmation. Unseren BU halten wir dennoch für wichtig, da in dieser besonderen Lebensphase (12-14 Jahre) neue Fragen rund um das Woher, Wohin und Wozu und damit auch über Gott auftauchen. Darüber wollen wir reden und nachdenken.

Mitmachen dürfen alle, die Lust darauf haben. Eine Mitgliedschaft spielt keine Rolle!