Mit Kinderprogramm :-) Infos dazu siehe unten.

Startgottesdienst für alle, die neu starten: Schule, Job, Ausbildung, Kindergarten…

Moderation: Volker Herling

Bandleitung: Tobias Beyer

Predigt: Willi Quiering

Predigttext: 1. Samuel Kapitel 3, Verse 2-10

Hier bin ich! Das sollte Samuel zu einer Stimme sagen, die er eines Nachts seinen Namen rufen hörte. Samuel war noch ein Junge und der alte, weise Prophet Eli brauchte ein paar Anläufe, bevor er verstand, dass es Gott war, der Samuel rief.

Für Samuel war das ein echter Neuanfang. „Gott redet mit mir“, hat er vielleicht gedacht – das ist stark.

Ob das auch etwas für uns ist? Heute, im Jahr 2021? Gerade, wenn ich vor einem Neuanfang stehe?

Im Gottesdienst werden wir Lieder singen (natürlich Pandemiekonform), die Geschichte noch einmal als Ganzes erzählt bekommen und eine Predigt hören.

Für die Kinder gibt es ein extra Programm und vielleicht auch noch ein kleines Geschenk ;-)

Neu dabei ist Niklas Friesen. Er macht einen Monat lang ein Praktikum bei uns und stellt sich am Sonntag vor.

Infos zum parallelen Kindergottesdienst:

Meldet hierfür Eure Kinder bitte bis Freitagmittag per Mail im Büro an. Mit Angabe von Name, Adresse, Telefonnummer und dem Alter des Kindes. Wenn Ihr selber parallel in den Gottesdienst gehen möchtet, meldet Euch bitte dort bitte wie gehabt auf der Website an (Eure Kinder nicht dort ;)

Am Nachmittag trifft sich um 15 Uhr wieder der 60+ Kreis: Natur erleben

Blumen, Vögel, Tiere, Insekten…
und was uns draußen sonst noch so alles begegnet.

Ansprechpartner: Silke und Klaus Heinrich

Für den Gottesdienst meldet Euch bitte auf unserer Website an – bis spätestens 9.00 Uhr am Sonntagmorgen. Mit Eurer Anmeldung stimmt Ihr unseren Corona Regeln zu. Diese findet Ihr hier: https://feg-kiel.de/2021-04-20-neue-corona-richtlinien-fuer-unsere-open-air-gottesdienste-04-21

ACHTUNG: Sollte sich die Wetterlage verschlechtern, behalten wir uns vor, den Gottesdienst nach drinnen zu verlegen! Das erfahrt Ihr jeweils im Verlauf des Samstags auf unserer Homepage.
Falls wir den Open Air Gottesdienst verlegen müssen, dürfen nur die Anmeldenummern 1-50  zur Gemeinde kommen, da wir dann drinnen mit begrenzter Personenanzahl einen Gottesdienst anbieten.