Gottesdienst – Taufe – Picknick

Was passiert eigentlich, wenn sich ein Mensch dazu entschließt, sein Leben bewusst mit Jesus zu gestalten? Ein paar neue Gedanken, Überzeugungen, Werte – aber der Rest bleibt, wie er war? – Paulus beschreibt es so:

„Wenn jemand zu Christus gehört, gehört er schon zur neuen Schöpfung. Das Alte ist vergangen. Seht doch! Etwas Neues ist entstanden!“

Etwas Neues. Die Taufe symbolisiert diese Veränderung. Darüber wollen wir im Gottesdienst nachdenken und es live erleben.

Wenn Menschen zeigen zu wem sie gehören, dann ist das ein echter Feiertag.

Die Kinder von 3-6 treffen sich im Schäfchentreff, für die anderen Altersgruppen findet ferienbedingt leider keine Betreuung statt.

Für die 13-15-jährigen findet während des Gottesdienstes Teenspirit statt.

Nach dem Gottesdienst werden wir direkt nach Dietrichsdorf/Mönkeberg an den Strand „Hasselfelde“ fahren und dort taufen.

Essen und Getränke für ein Picknick bringen alle selbst mit und dann steht einem Fest am Strand nichts im Wege.

Alle sind herzlich eingeladen.

Das ist der Strand – wenn man im Navi “Zum Kesselort” eingibt, ist man sehr dicht dran. Parkplätze sind direkt an der Straße zu finden.

Hier die Busverbindung – von dort in die Straße „Hasselfelde“ und danach „Zum Kesselort“. Es sind ca. 750m zu gehen.

Nach dem Gottesdienst können gerne auch Fahrgemeinschaften gebildet werden

Musik: Thommy Schneider und Band