Gottesdienst am 15. April – Mehr Schein als Sein? – Mehr Sein als Schein!

Von
/ / Kommentieren

„Mehr Schein als Sein?“ – Erleben wir das nicht immer wieder?

Es gilt eben ein gutes Image zu wahren, die schönste, eben die Schokoladenseite zu zeigen, oder?

Als Unternehmen, Institution, Verein, Kirchengemeinde, ich als Person, immer mit der Schokoladenseite vorne weg?

Was aber, wenn der Blick hinter die Fassade fällt? Fängt es dann an zu bröckeln? Fallen dann etwa Masken?

Oder „Mehr Sein als Schein!“ –  Geht das? Wäre doch nicht schlecht, oder?

Wir wollen hierüber ins Gespräch kommen, vor allem aber auch hören, welche Ansichten unser Gott hierzu hat. U.a. sehen wir uns im Buch Jesaja das Kapitel 58 (insbesondere Verse 4-10) an.

Herzlich Willkommen!

Moderation: Tabea

Musik: Anna und Team

Predigt: Günter

Kommentieren