AGW 2016_Titelmotiv

“Herzlich Willkommen” heißt das Thema der diesjährigen Allianzgebetswoche.

Herzlich willkommen sind wir auch zu unserem Gottesdienst am Sonntag, dem Abschlussgottesdienst der Allianzgebetswoche.      Er findet nicht in unserer Gemeinde statt, sondern in der Christlichen Schule Kiel, Diesterwegstraße 20.                                           Da sich die Petruskirche im Moment im Umbau befindet, blieb nach langer Suche diese spannende Alternative übrig.

Ein großer Vorteil sind die hervorragenden Möglichkeiten für das Kinderprogramm. Es findet in verschiedenen Altersstufen in der Etage über der Aula statt und das Team hat ein wahnsinns Programm vorbereitet.

Da die Aula voraussichtlich nicht groß genug für alle Besuchenden sein wird, haben wir eine Liveübertragung in die Turnhalle veranlasst, die ist genauso groß wie die Aula.

Die Predigt hält Wilfried Ahrens, der vielen von uns aus seiner Pastorenzeit in der Apostelgemeinde (damals Jakobi-West) noch bekannt sein dürfte. Er ist ein äußerst begabter Prediger.

Die Musik kommt von unserer Band und ein Vor- und Nachspiel von den Musikerinnen der Milalmission.

Alles in allem also eine tolle Mischung und sicher ein gesegneter Gottesdienst, den wir alle wahrnehmen sollten.
Evangelische Allianz in Kiel, d.h., Einheit sichtbar machen, gemeinsamen Gott loben und mit ihm reden.