Worauf wir Wert legen

1. Gottes Nähe – Wir suchen Gottes Nähe, weil er ein liebender und barmherziger Vater ist. Wir leben in einer innigen und leidenschaftlichen Beziehung mit Gott.
  2. Jesus als Vorbild – Wir folgen dem Vorbild Jesu Christi nach, der sich Gott ganz zur Verfügung gestellt hat.
  3. Führung durch den Heiligen Geist – Wir rechnen mit dem Wirken des Heiligen Geistes. Wir vertrauen auf seine Führung im Alltag.
  4. Echte Beziehungen – Wir streben nach tragfähigen Beziehungen, die auf Liebe, Annahme und Vergebung basieren. Wir wollen offen und ehrlich miteinander umgehen. Ehen und Familien wollen wir stärken.
  5. Authentizität – Wir leben unseren Glauben ohne Heuchelei. Wir stehen zu unseren Stärken und Schwächen.
  6. Barmherzigkeit – Wir achten auf die Nöte unserer Mitmenschen. Wir helfen ihnen mit Wort und Tat.
  7. Einheit und Vielfalt – Wir schätzen, sowohl in unserer eigenen Gemeinde als auch in unseren Beziehungen mit anderen Gemeinden, einen Umgang, in dem sich Einheit und Vielfalt ergänzen.
  8. Zeitgemäße Ausdrucksformen – Wir geben das Evangelium auf eine Art und Weise weiter, die Menschen unserer Zeit und Kultur anspricht und auf ihr Leben Bezug nimmt.
  9. Großzügigkeit – Wir verschenken großzügig an andere Menschen, was Gott uns geschenkt hat. Dafür investieren wir Zeit, Kraft und Geld.