1. Advent – Leben im Licht. Gottesdienst mit Abendmahl

Von
/ / Kommentieren

Elf Freunde müsst ihr sein!“, ob Paulus das jemals gedacht hat – man weiß es nicht.

Auf jeden Fall hat er elf Kapitel lang vor allem beschrieben, wie Gott ist. Seine Gnade, seine gute Botschaft für die Welt – sein Evangelium, seine Gerechtigkeit. Dann gibt es einen kleinen Abschnittswechsel. Plötzlich geht es vor allem darum, was das für unser Leben bedeutet.

Drei Punkte möchte ich zum Thema „Leben im Licht“ thematisieren:

  • Weil Gott barmherzig ist – Doppelpunkt!
  • Liebe als Summe der Gebote
  • Die Nacht ist vorgedrungen

Wir feiern einen Abendmahlsgottesdienst, mit extra Kinderprogramm und einer anschließenden Gemeindeversammlung.

Moderation: Anna Fuchs

Musik: Thommy Schneider und Band

Predigt: Willi Quiering

 

Predigtvideo:

 

Kommentieren

Folge uns!