Liebe Eltern,

wir bieten für Kinder im Alter von 3-12 Jahren während des Erwachsenengottesdienst ein eigenes Kinderprogramm. Die 3-5 jährigen werden in der „Schäfchengruppe“ Diese befindet sich hinter unserer Küche. Die Kinder -3 Klasse sind unsere „Midis“ und treffen sich im Kindergottesdienstraum gegenüber des Gemeindesaals. Für die „Maxis“ 4.-6. Klasse wird eine Gruppe im Mehrzweckraum angeboten.

Themen April – Juni

Umweltdetektive on tour !

So lautet unsere Themenreihe bis zu den Sommerferien. Wir wollen mit den Kindern eintauchen in die faszinierende Welt um uns herum. Gott war so unglaublich kreativ beim Erschaffen der Erde. Die Vielfalt der Tiere, Pflanzen und Menschen ist unfassbar groß. Wir werden….

• die Natur erforschen mit allen Sinnen, Draußen und Drinnen
  • Kochen und Backen mit dem was jahreszeitlich wächst
  • Lesen und hören von unserem Auftrag auf die Welt gut zu achten
  • Überlegen, wie wir uns im Alltag verhalten können, um Müll zu vermeiden oder zur Verbesserung des Klimas beizutragen

Den Abschluss bildet unser Sommerfest am 16.07.2017. An diesem Sonntag werden wir auch die Kinder, die nach den Sommerferien die Gruppen wechseln, verabschieden bzw. neu begrüßen.

Bei Fragen wendet euch gerne an :

Heike Klassen (Diakonat Kinder- und Jugend)
E-Mail: kinderundjugend@feg-kiel.de

Herzlichst euer Kigoteam