SERIE: Richtig Beten! Das VaterUnser – Vergib uns unsere Schuld, wie wir auch… TEIL 6

Von
/ / Kommentieren

vaterunser-5

Ein alter Hut. Vergebung gehört zum Christlichen Glauben, wie Sand zum Strand.

Trotzdem gibt es immer wieder neue Aspekte zu bedenken, da uns das Thema auf vielen unterschiedlichen Ebenen begleitet. Oft trage ich ein schlechtes Gewissen mit mir herum, weil ich vielleicht etwas getan oder eben nicht getan habe. Vielleicht plagt mich auch eine Schuld, die mir nicht vergeben wird. Manchmal liegt es auch an mir, ich kann, oder ich will auch nicht vergebe.

Wann werden die Worte die Jesus im Vaterunser sagt unsere Worte? Vergib mir meine Schuld, wie auch ich denen vergebe, die an mir schuldig wurden.

Wir werden das Thema aus zwei Blickwinkeln betrachten und gemeinsam Abendmahl feiern.

Außerdem segnen wir den kleinen Josef und verabschieden Astrid für die nächsten zwei Jahre.

Die neuen Schulkinder werden gesegnet und bekommen sogar noch eine kleine Überraschung, bevor der Kindergottesdienst beginnt.

 

Musik: Viktor Klassen und Band

Moderation und Predigt: Willi Quiering

 

Predigtvideo:

 

Kommentieren

Folge uns!