David vs. Saul. Eine Hetzjagd der besonderen Art. SERIE Teil 2

Von
/ / Kommentieren

David Teil 2

David – ein Mensch nach Gottes Geschmack.

Der zweite Teil unserer Serie beinhaltet den Konflikt zwischen dem amtierenden König Saul und seinem Nachfolger David.

In diesem Konflikt hören wir von allem, was auch einen guten Hollywoodstreifen füllen könnte: Gewalt, Intrigen, Liebe, Freundschaft, Strategie, Mutproben und Treue. Ganz nebenbei erfahren wir auch, was Macht mit Menschen macht.

Eine uralte Geschichte, die mitten in unseren Alltag trifft. Wie gehe ich mit meinem Ärger, meiner Wut, meinem Hass um? Was gilt Freundschaft und Vertrauen für mich?

Der Gott, um den es in der Bibel, in dem Leben von David geht, ist der Gott, dem ich heute auch noch begegnen kann.

Wir freuen uns auf zwei tolle Gottesdienste mit Dir und Ihnen.

Start: 9.30 Uhr

und 11 Uhr (hier mit Kindergottesdienst).

Kommentieren

Folge uns!