Teil 3: Meine Frage an Gott: Lieber Gott, brauche ich eine Kirche für meinen Glauben? 23. März 2014

Von
/ / Kommentieren

Lieber Gott, brauche ich eine Kirche für meinen Glauben

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

„Ich komme auch ohne eine Kirche gut zurecht, vielleicht sogar besser!“ Sätze wie dieser begegnen mir oft. So lange alles glatt läuft und es mir gut geht, kann das sogar stimmen. Aber was, wenn nicht?

Oder noch weiter gefragt: Was ist, wenn andere ohne mich nicht klar kommen und meine Unterstützung brauchen?

Die Gemeinde oder Kirche ist ein Geschenk Gottes für uns, für unseren Glauben, für unser Leben.

Das wir das nicht immer sofort erkennen liegt weniger an dem, der uns dieses Geschenk machte, sondern daran, dass die Gemeinde aus Menschen besteht.

Eine spannende Frage und bestimmt ein spanndender Gottesdienst. Sonntag um 10.30 Uhr – wir sehen und hören uns!

Kommentieren

Folge uns!